2021 - Jodelklub am Rhy

Jodelklub am Rhy
Direkt zum Seiteninhalt

2021

Berichte
100 Jahr Jubiläum Jodelklub am Rhy Bad Zurzach
Am 26. September war unser 100 Jahr Jubiläum geplant. Bis kurz vor der Jubiläumsfeier war nicht sicher, ob wir den Anlass Corona bedingt überhaupt durchführen konnten. Die ganze Vorbereitung durch das OK stand auf sehr wackligen Beinen. Umso mehr konnten wir uns freuen, als das OK unter Einhaltung verschiedener Bedingungen und Beschränkungen das Jubiläum durchführen konnte.

Der Anlass begann mit einem ökumenischen Gottesdienst und der Jodlermesse von Jost Marty im Verena Münster. Zu unserer Freude nahmen sehr viele Besucherinnen und Besucher trotz der Zertifikatspflicht am Gottesdienst teil. Der Festakt im Gemeindezentrum Bad Zurzach begann mit einem Apéro im Freien und dem Empfang der geladenen Ehrengäste sowie sehr interessanten Gesprächen mit den zahlreich erschienenen altbekannten Gästen und Besuchern.

Das Festprogramm wurde durch die Obwaldner Jung-Juizer mit drei Liedern eröffnet. Danach konnte OK-Päsident Kurt Schaffner die geladenen Eherengäste und die zahlreichen Festbesucher sowie die mitwirkenden Gastklubs begrüssen. Nach den Vorträgen des Jodelklub Endingen und Bad Zurzach erfolgten die Grussworte von Kanton, Gemeinde und dem Nordwestschweizerischen Jodelverband der auch die Grüsse des Eidgenössischen Jodelverbandes überbrachte. Nach einer Pause und weiteren Vorträgen der Jung-Juizer dem Jodelklub Wislikofen, der Theatergruppe mit einem Sketch und dem Duett Olivia Labhart/Angela Lüthi konnten wir die vielen Zuhörer begeistern. Als Schlusspunkt wurden die Festbesucher mit zwei Gesamtchorlieder aller teilnehmenden Sängerinnen und Sänger erfreut. Das gesellige Beisammensein wurde denn auch bis in die späten Abendstunden hinein genossen.
Zurück zum Seiteninhalt